Kann man ein Sprühpflaster auf ein Piercing machen?

7 Antworten

Nein Bitte nicht...das verstopft alles... für die ersten Nächte ein großes normales Pflaster drauf und mit octinisept reinigen. .. wenn eine Gefahr besteht das es sich entzündet mach oben und unten auf den Stichkanal etwas tyrosur gel und schiebt das Piercing auf und ab damit sich das Gel verteilt :)

 - (Piercing, Sprühpflaster)
KathiHaag
Fragesteller

Wo bekomm ich des Gel her ?

JulchenStern  12.01.2016, 19:59
@KathiHaag

Ich habe es in der Apotheke gekauft. Ich glaube es War eine rot weiße Tube :)

KathiHaag
Fragesteller

Danke :)

Können tut man alles, nur bringt es dir recht wenig ;)Aber um welches Piercing geht es denn eigentlich und wie alt ist es?

 Pflege es, wenn es frisch ist, wie es dein Piercer dir gesagt hat. Du brauchst vermutlich weder ein richtiges noch ein Sprühpflaster, dein Piercing kann auch gut ohne abheilen. Außerdem könnte es negative Wechselwirkungen mit deinem anderen Pflegemittel besitzen

In den Kommentaren weiter unten meintest du, es wäre "ein bisschen entzündet". Was meinst du damit, also welche Beschwerden hast du? Ist es rot, geschwollen, warm und Eitert es? Wenn ja, dann sind das Anzeichen einer Entzündung und du solltest zum Piercer gehen. Aber bitte nehm nicht einfach irgend welche Mittel, wenn du nicht weißt, was da genau los ist. Das Tyrosour, das dir bereits empfohlen wurde, ist zwar gut bei Entzündungen - es sollte aber wirklich auch nur dann verwendet werden, wenn das Piercing Entzündet ist und nicht bei jeder kleinen Zickerei, es ist schließlich ein Lokalantibiotikum.

man sollte AUF GAR KEINEN FALL Sprühpflaster auf ein Piercing machen - das kann böse Entzündungen verursachen und hilft sicher nicht - schon gar nicht, wenn es eh schon entzündet und / oder gereizt ist!!!

Falls es tatsächlich entzündet sein sollte, dann solltest du definitiv zu deinem Piercer gehen und nicht selbst dran rumdoktoren...

Wenn es nur frisch ist, sollte ganz normale Piercingpflege mit Octenisept oder Prontolind vollkommen ausreichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

zum reinigen? nein nimm octenisept kommt drauf an was du hast

Ich würde es nicht benutzen, hätte da Angst dass es den Stichkanal verklebt.