Kann man ein Pferd alleine halten?

16 Antworten

Nein. Das ist ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Gleichzeitig zeigt allein schon diese Annahme, dass bitte kein Pferd angeschafft wird, weil nichtmal die Grundbedürfnisse eines Pferdes bekannt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allergikerpferd, Selbstversorgung
Luisahenke
Fragesteller

Ich wusste es schon ! Nur war mir nicht ganz sicher ( reite seid 10 Jahren)

Nein, und auch nicht mit "Pferdeersatz" wie Ziege oder sowas dabei.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologin, medizin. Fortbildungen, Pferde-Gnadenhof

nein darf man nicht, würde auch jemand, der von einer verantwortungsbewussten ,Haltung und wissendem Umgang mit Pferden nicht mal annähernd in Betracht ziehen.

Nein, verstößt gegen das Tierschutzgesetz hierzulande.

Nein das ist verboten. Und bitte gar kein Pferd holen wenn man das überhaupt fragt, dann fehlt so einiges wichtiges Wissen

Luisahenke
Fragesteller

Ich wusste es schon ! Nur war mir nicht ganz sicher ( reite seid ich 3 bin )