Ferien-Ponyhöfe rein aus Profit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist klar, dass das nicht richtig ist. Du solltest es melden, da das ein Fall für das Veterinäramt ist.

Es ist aber wichtig, nicht von diesem Ponyhof, auf alle Ponyhöfe zu schließen. Es gibt viele Ponyhöfe die sich gut um ihre Ponys kümmern, nur gibt es leider auch diese, die die Ponys ausnutzen, und das ist selbstverständlich falsch.

wie eure Meinung dazu ist, dass die da Ponys halten, um da Kinder draufzusetzen und viel Geld zu verdienen?

Viel bleibt bei den heutigen Kosten nicht hängen, viele dieser Höfe haben sich zu einer Zeit Entwickelt, wo die Ansprüche an Pferdehaltung und Reitkunst sich anders gestalteten.

Umstellen auf eine andere Art der Nutzung der Tiere ist oft nicht möglich.

Man sollte diese Höfe nicht verteufeln, jedoch auch nicht unterstützen.

Natürlich wollen die Geld verdienen, oder was glaubst Du, warum jemand einen Ponyhof aufmacht? Es gibt einen Bedarf (Kinder, die reiten wollen), es gibt einen Anbieter. Soweit finde ich das auch nicht verwerflich. Natürlich sollte es den Tieren dabei gut gehen. Jetzt ist aber die Frage, wie viel Geld die Eltern der Kinder für so eine Ferienwoche ausgeben wollen (oder können). Beliebig hoch kann man den Preis nicht machen. Das begrenzt natürlich die Möglichkeiten.

Es gibt den Spruch "Das Leben ist kein Ponyhof." - Ich glaube, der Spruch ist falsch...

ja, solange derartige Zustände von Menschen unterstützt werden , die dort Urlaub machen, aus Unwissenheit, aus Egoismus, aus Ignoranz, ja dann werden die Höfe weiter machen

Hey, darf ich fragen wie der Hof hieß? Ich kenne da nämlich so einen ähnlichen Hof in Holland, wo die Verhältnisse ähnlich sind...

Bei mir gehts um den Ponyhof Aagtekerke. Vielleicht ist es der gleiche. Die Besitzerin ist ziemlich hinter dem Geld her. Jedes Jahr wird alles teurer und kürzer. Die Pferde laufen teilweise 7x am Tag oder mehr. Usw ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung