Kann man ein leopardgecko und eine Höckerschildkröte zusammenhalten?

2 Antworten

Hallo,

nein auf keinen Fall.

Die Tiere haben völlig unterschiedliche Bedürfnisse. Terraristik bedeutet nicht nur Tiere halten, sondern ihren Lebensraum mit allen Parameter zu imitieren. Das passt bei diesen Arten absolut nicht.

Außerdem können Schildkröten Erreger in sich tragen, die sie selbst nicht erkranken lassen, jedoch andere Reptilien. Daher sollte hier generell nicht mit anderen Arten vergesellschaftet werden.

Bau doch lieber das Reich deines Leopardgeckos um, vergrößere dies usw.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Vanessa906  17.04.2020, 18:07

Du solltest sie nicht zusammen setzten da eine Schildkröte ja grundsätzlich größer ist als dein Leo und wenn du sie zusammen setzt wir dein Leo nicht Lange Leben. Sorry ist aber so Lieber Getrennt 🙈

PS:Sollte es unhöflich erscheinen tut es mir Leid 😊🙈🙈

LG Vanessa