Kann man ein kampffisch mit ein goldfisch zusammen halten wird er den goldfisch töten?

3 Antworten

Hey,

Nein, würde er nicht.

Zusammen halten kannst du sie trotzdem nicht.

Männliche Kampffische sind Einzelgänger und Goldfische sind keine Eimzeltiere, sowie kaltwasserfische.

Einer von beiden würde also letztendlich daran sterben, dass es ihm zu warm oder zu kalt ist.

LG

Beide Fische haben sehr unterschiedliche Wasserbedingungen, der Goldfisch ist ein Kaltwasserfisch und der Kampfisch lebt in warmen Gewässern.
Ich vermute, dass der Goldfisch größer ist als der Kampffisch ist und daher nicht verletzt werden sollte.

Goldfische brauchen mehr Platz als Kampffische und leben in einem Schwarm.

Kampffische bevorzugen auch ein Aquarium für sich alleine, da sie ihr Revier beschützen.

Eine Haltung der zwei Fische zusammen ist deshalb sehr kritisch.

MVG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Goldfisch Brauch ewig viel Platz und wird in einer Gruppe gehalten.

Wenn du ihn mit einem kampfisch zusammen setzt, würde vermutlich der Kampffisch drauf gehen, je nachdem wie alt der Goldfisch ist