Spiegeltraining Kampffisch?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein, würde ich nicht empfehlen 64%
Ja, würde ich empfehlen 36%

3 Antworten

Ja, würde ich empfehlen

Aber ich würde es nicht öfter als 1 Mal pro Woche und nicht länger als 3 Minuten machen. Und bei solch stressempfindlichen Tieren wäre ein Abdunkeln der Seitenscheiben wahrscheinlich auch nicht schlecht.

Begründung: Viele Kampffische denken durch das Spiegelbild es würde einen Rivalen geben. Zusätzlich könnte durch die ständige Alarmbereitschaft die Flossen reißen.

Nein, würde ich nicht empfehlen

Ich halte nichts von unnatürlichen angeblichen "Trainingsmethoden".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 2016 ein Aquarium.
Ja, würde ich empfehlen

Das kann man schon machen. Es ist wie Sport.