Frage von POpoaquarist, 38

Kann man ein Kampffisch mit 2 Baby Schildkröten halten?

Antwort
von Daniasaurus, 18

Hallo,

Deinen Tieren zu liebe solltest du die Idee ganz schnell wieder vergessen.

Betta Splendens hält man in strikte Einzelhaltung ohne Beifische, jeh nach Charakter des Tieres können Schnecken und Zwerggarnelen mit Einziehen. Auch dem Charakter Entsprechend kann das Aquarium eines Splendens von 20-54 Liter groß sein.

Ich kenne keine Schildkröten Art, die man bei einer Beckengröße von 60x30x30 halten kann.

Wildbettas hält man am besten im Artenbecken.

Jeh nach Schildkrötenart können die Tiere auch stark verletzt und gefressen werden. 

Informiere dich am besten nochmal generell über die Schildkrötenart die du halten möchtest. Dazu gehört was sie essen, wie kalt das Becken sein muss, ob sie Winterschlaf/ruhe oder keins von beiden halten, wie groß das Becken sein muss, ob man sie Einzeln,als Paar oder in einer Gruppe hält und ob Beifische dazu können ohne das diese gefressen werden.

Lg


Kommentar von POpoaquarist ,

Ich habe Dreikielschildkröten die noch 6cm sind und das ist nur forrüber gehend dann kommt er in ein anderes becken

Kommentar von Daniasaurus ,

Dreikielschildkröten hält man am besten auch einzeln...

Antwort
von POpoaquarist, 10

Danke für den Rat werde mir ein 54l Becken für den  Kafi kaufen

Kommentar von Daniasaurus ,

Wenn es geht teile das Becken in der Mitte denn nur die wenigstens Bettas kommen mit so viel Revierfläche klar.

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Fische, 21

Nein, die Idee ist völlig absurd.

Wasserschildkröten - egal welche Art - benötigen ein völlig anderes Wasser als KaFi. Außerdem machen Schildkröten eine Menge Dreck, der das Wasser hoch belastet. Für ihre Haltung braucht man also einen leistungsstarken Filter, der entsprechend Strömung verursacht. DAS aber hält ein KaFi nicht aus.

Außerdem "steht" ein KaFi eher im Wasser, als dass er schnell herumschwimmt. Die Schildkröten werden eine Freude daran haben, dem KaFi die schönen langen Flossen abzubeißen.

Kommentar von 16Lili12 ,

Und sie brauchen einen Landteil. Außerdem werden KaFi meistens in viel kleineren Becken gehalten als es für Schildkröten gut ist. Sie wachsen auch schnell und fressen Dan eventuell den KaFi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten