Kann man ein Haustier mit dem ausgewählten Namen verärgern?

7 Antworten

Hallo Ichweisses75👋

Einer meiner Wellis heißt Luzifer, ich glaube aber nicht, dass er deshalb danach trachtet seinesgleichen oder Menschen zur Sünde zu bewegen oder von jemandem angebetet zu werden. Er hat den Namen schließlich nicht ohne Grund. Sein Kamerad heißt Bates, gern auch grüner Giftzwerg genannt, wenn er sich mal wieder wie die Axt im Walde aufführt.

Die anderen 4 heißen Ino, Harlé, Lines und Calgary. Ob es Calgary stört, dass er nicht nur wie eine Stadt in Kanada heißt? Ich hatte eine andere Intention bei seinem Namen ausgehend von seiner Federfarbe.

Ich wähle einen Namen nach dem Charakter oder dem Aussehen, das kann dann mitunter auch ein paar Wochen dauern. Luzifer hat seinen Namen weil er diesen eindringenden Blick hat und sehr auf mich fixiert ist, Bates hat ihn, weil er wie eine Fledermaus auch mal kopfüber schläft nur war mir nicht so danach ihn Batman zu nennen, ich kann Affleck nicht ausstehen, also wurde Bates draus auch weil er mehr rabiat ist und alles weg hackt, was ihm auf die Pelle rückt.

Ich denke dem tier ist es recht egal such dir einfach einen schönen namen aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach Bodo Schäfer hat er seinen Hund money und nicht Manni getauft. Und Nein kein Lebewesen nimmt Anteil an der Namensgebung. Nur ein Kind hat dann in der Schule Klassenkameraden, die …

Guten Morgen,

deinem Hauskaninchen (Oryctolagus cuniculus f. domestica) ist es völlig egal, wie du es nennst.

Du könntest es auch Kot oder Banane nennen. Der Name ist nur für die Menschen ausschlaggebend.

Dein Kaninchen wird beispielsweise wütend, wenn du es davon abhältst, hinter der Couch, dem Bett oder unter dem Tisch durchzuhoppeln. Kaninchen lieben nämlich solche langen, schmalen Gänge. Denn dort sind sie vor Angreifern geschützt. Deshalb legen Wildkaninchen (Oryctolagus cuniculus), von denen die heutigen Hauskaninchen abstammen, in der Natur auch bis in 3 m Tiefe bis zu 45 m lange Gänge durch sandige Böden an.

Ich würde dein Kaninchen aber Orycto nennen.

Grüne Grüße

Douka

Diese Informationen stammen aus meinem Biologie-Studium, meinem Geowissenschaften-Studium, meinem Geographie-Studium, eigener Erfahrung mit meinem bereits verstorbenen Hauskaninchen, "KOSMOS Tiere und Pflanzen DER GROSSE KOSMOS-NATURFÜHRER Über 1900 Arten C 2015, Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart." sowie Ansorge, H. (2018): Mammalia, Säugetiere. In: Schaefer, M. (Hg.): Brohmer. Fauna von Deutschland. 25. Aufl., Wiebelsheim: 682-708.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie-, Geowissenschaften- & Geographie-Studium & Hobby

Ich nenn meine Katze auch mal blöde Kuh und sie schnurrt dabei... Juckt sie also nicht im geringsten.