Guter Name für eine ratte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ok 57%
Perfekt 14%
Gut 14%
Schlecht 14%
Sehr gut 0%
Sehr schlecht 0%
Grauenvoll 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schmecken die süss?

Rattus Currycus.

Curryking966
Fragesteller

Geschmacklich sind ratten 7/10 sind geil mit gewürz aber sonst geht so

DocPsychopath  23.01.2023, 20:48
@Curryking966

Ok, mir waren sie immer zu ekelhaft zum Essen. Und ist ja auch ausser Fell und etwas Knochen nix dran.

Hiesse ich "Curryking" würde ich sie Rattus Currycus nennen. Gibt ja auch "rattus rattus" (Hausratte) und "rattus norvegicus" (Wanderratte).

Ok

Sehr schöne Namen, aber denke daran, dass man Ratten MINDESTENS zu 4. halten muss, sonst ist es Tierquälerei (3 er Haltung in Ordnung, aber nicht dauerhaft).

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß relativ viel über viele Tiere.
Curryking966
Fragesteller

Oh dann muß ich wohl noch mehr Namen suchen (bin schlecht darin hab 7 Tage über daisy und peach nachgedacht)

Tierhalterin42  23.01.2023, 20:46
@Curryking966

Ist dein Käfig groß genug dafü? Wie groß ist er denn? Und welches Futter wirst du füttern?

Du kannst die Ratten auch nach ihrem Aussehen benennen. Z.b snow (falls sie weiß ist, oder pointy (wenn sie Punkte hat).

Tierhalterin42  24.01.2023, 05:48
@Curryking966

Ok, wichtig ist, dass dr Käfig mindestens 100x50x120 hat mit 4 volletagen, oder 120x50x100 mit 3 für 4 Ratten. Ich empfehle dir einen Maximus oder Savic (mit 2 extra voll Etagen, da er sonst nicht artgerecht ist). Bei Futter achte bitte auf eine gesunde Trockenfutter Mischung und nehme nichts von der Zoohandlung (Max. Snacks). Gesundes Trockenfutter gibt es bei shortys, Mixerama, futterparadies und der Futterkrämerei

Ok

Sind schöne Namen. Ob dass jz für Ratten passt, keine Ahnung. Aber die Namen sind schön.

Ok

Ich würde sie Corona und Affenpocken nennen.

Curryking966
Fragesteller

So heißen ich und mein bruder

Ok

Pinky oder Brain

Curryking966
Fragesteller

Hatten wir schon mal