Kann man ein frisches tattoo nur wegen der Kruste fühlen?

3 Antworten

Bis die Haut wieder eben ist, kann es einige Zeit dauern. Das kommt auf deinen Körper an. Und wie gut du dich darum "kümmerst". Bei mir war es nach 6 Wochen wieder eben. Die leichte Erhöhung ist meistens immer da. Das man die Linien fühlen kann ist auch ganz normal zumindest am Anfang.

newraw
Fragesteller

Es heißt ja immer, wenn die Kruste weg ist, darf man wieder Sport machen. Muss ich dann sozusagen warten, bis die Haut wieder eben ist oder geht das schon früher ?

AriAna25  24.09.2019, 22:24
@newraw

Also ich hab das schon früher gemacht und mir bzw. meinem Tattoo hat es nicht geschadet. Aber da kann ich auch nur von mir sprechen :)

Bis die Haut wieder eben ist dauert es. Wie lang genau hängt davon ab wie schnell es verheilt. Mein neuestes Tattoo ist jetzt 6 Tage alt und ich habe kaum noch Stellen an denen ich die Erhebung spüre. Ein Großteil der Kruste ist bereits abgeblättert und der größte Teil ist jetzt in der Milchigen silberhaut. Die spürt man bereits nicht mehr. Bei mir ist es tatsächlich nur die Kruste die fühlbar ist.

Erhabene Stellen bei abgeheilten Tätowierungen sind ganz normal.
Das kann mehr sein, oder weniger... oder garnicht fühlbar sein.
Das kann mit den Monaten auch verschwinden... oder es bleibt.

Muss halt mal die nächsten Monate abwarten.
Im Normalfall bildet sich sowas zurück mit den Monaten und Jahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung