tattoo verheilt ja nein?

2 Antworten

Verheilt ist es nach 6-8 Wochen, da sich die tieferen Hautschichten erst in diesem Zeitintervall regenerieren.

Ohne Schorf und ohne Entzündung ist leichter Sport ohne direkten Kontakt möglich.

Die oberste Hautschicht ist verheilt, dass heißt du kannst langsam wieder anfangen Sport zu machen, du solltest aber die betroffenen Hautstellen noch schonen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege