Kann man ein Flugzeug mieten, aber nur um eine kleine Szene darin zu filmen. Ohne das Flugzeug zu fliegen?

9 Antworten

Naja, ich denke, schwierigkeiten und kosten steigen und sinken mit dem Flugzeug :-)

Ich bin mir sicher das dich irgendein Hobby-Pilot ohne größere Diskussionen in seine Cessna lassen wird.
Bei nem Airbus A380 wäre ich mir da nicht so sicher.

Das ist durchaus möglich

Geht doch einfach mal auf so einen kleinen Flugplatz und fragt ein paar Hobby Piloten ob ihr kurz eine Szene drehen dürft das macht bestimmt jemand

Frag mal beim nächsten Luftsportverein nach.

Gegen einen kleinen Betrag für die Kaffee- oder Vereinskasse sollte es klappen.

Etwas teurer, aber immer noch. bezahlbar wird es, sich einen Simulator anzumieten. Den gibt es als Fixed Base schon für rund 100€ für 30 Minuten.

Oder vielleicht hilft ein Besuch im Technikmuseum, z. B. in Speyer oder im Deutschen Museum in München.

Theoretisch ist das moeglich.

Mal ein paar Luftsportvereine in der Naehe googlen und anfragen. Oder zum Flugplatz fahren und dort einen Privatflieger direkt ansprechen.

Die Lufthansa & dergleichen werden sowas aber sicherlich nicht machen.