Tieffliegendes Flugzeug (auf ca.100m)

7 Antworten

Hallo,

wenn es ein "riesiges, dunkelgrünes Flugzeug" war, können wir ein Insekt mit Sicherheit ausschließen. Und warum Militärflugzeuge so tief fliegen ist auch kein Geheimnis (mehr): Start, Landung, Übungen im Konturenflug, um vom gegenerischen Radar nicht - oder sehr spät - entdeckt zu werden.

Irgendwie ist die Frage nicht logisch, denn wer hier bei GF kennt schon die Flugpläne oder Trainingsszenarien, die hinter diese Flügen stecken? Ich weiß es nicht und dass sich hier Stabsoffiziere der NATO outen, ist doch mit hoher Wahrscheinlichkeit zu verneinen.

Als Alternative bleiben 2 Möglichkeiten:

1. Du fragst z. B. bei der Bundeswehr an. Die hat ja ein Bürgertelefon für Beschwerden über Fluglärm eingerichtet.

2. Du recherchierst hier bei GF, denn solche Fragen tauchen aus nicht nachvollziehbaren Gründen (wer kennt schon die militärische Planung?) immer und immer wieder auf.

So liefert die Eingabe von "Flugzeug Tiefflug warum" 156 Ergebnisse, abzüglich der Wellensittiche und die Eingabe von "Militärflugzeuge Tiefflug Grund" immer noch 11. Da sollte auch für Dich etwas dabeisein.

Mit den 100m hast du dich verschätzt. Vielleicht war es eine größere Maschine und mit ordentlich Lärm erweckt es noch eher den Eindruck nah über dir zu sein. Bei 'grün' könnte es ein Armeeflugzeug sein.

Da ich Mal ein Praktikum bei der Bundeswehr gemacht habe, wurde mir erzählt , dass mit so großen Flugzeugen der Bundeswehr keine Tiefflugübungen gemacht werden, sondern es werden damit Munition, Waffen und Bundeswehr Fahrzeuge geliefert. Die fliegen extra so tief damit bei einem Absturz nicht so viel beschädigt wird und durch die langsame Geschwindigkeit der Schaden und Aufprall verringert wird. Diese Flugzeuge fliegen nur 200 bis 500 Meter über dem Boden

Die Bundeswehr mit einer Transall!

Das ist bei uns auch immer so, da fliegen die ganz tief durch Rheintal. Früher 2 mal die Woche, heute nur noch 1 mal pro Monat.

Wahrscheinlich ein Übungsflug der Bundesluftwaffe. Die machen das manchmal. Ist halt so