Tief fliegendes Flugzeug über Stuttgart!?

Hier das Flugzeug  - (Flugzeug, stuttgart-west)

5 Antworten

Es ist ein Verkehrsflugzeug, denn man kann die zwei Triebwerke erkennen. Was ist jetzt daran so besonders?

Und der Rest? Es soll ja in Stuttgart einen Flughafen geben (wenn auch nur einen kleinen). Tieffliegende Flugzeuge sind also sicher nicht selten.

Toll sind aber die Spekulationen, die hier angestellt werden:

Notlandung - es gibt aber keine Info dazu.

Verkehrsflugzeug ja, dann wieder nein,

Learjet, oh ja, kann auch sein. Der hat zwar ein ganz anderes Design und damit eine andere Silhouette, ist aber gut für eine Vermutung.

Na ja, egal.

Aber laut Stuttgarter Nachrichten gab es bei einer Korean Air Maschine
einen Funkausfall. Sie wurde deshalb von einer Alarmrotte abgefangen
und nach STR geleitet.

"Gegen 21.35 Uhr war der Funkkontakt zu einem Passagierflugzeug
abgebrochen, daraufhin wurden zwei Abfangjäger in die Luft geschickt, ...

Wie die Polizei nun weiter mitteilte, ist das Passagierflugzeug gegen 22.15
Uhr sicher auf dem Stuttgarter Flughafen gelandet ..."

(Quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten.de/ Meldung vom 15.07.2017, 22:16)

Das muss aber nicht unbedingt bedeuten, dass es sich um das von Dir fotogrfierte Flugzeug handelt, wenn die Wahrscheinlichkeit auch hoch ist.

1L1k3turtl3s
Fragesteller

Danke für die Antwort 😉 Könnte sein

Wohn in der nähe von Stuttgart (Göppingen). Das war eine Boeing 777 aus Seoul (Korea) ist in Stuttgart gelandet aber sollte normal nach Zürich, was das passiert ist weiß ich nicht :)

Hab ein Screenshot - (Flugzeug, stuttgart-west)

AskoK  15.07.2017, 23:24

Schätze war eine Notlandung :)

AskoK  16.07.2017, 18:17

Auf einer andere Art, wurde halt von den Jetzt zum landen begleitet.

Besuch mal die Seite www.flightradar24.com

Wenn die noch ca. die Uhrzeit weißt, kannst du bei diesem Life-Tracker dein Flugzeug möglicherweise identifizieren

Anscheinend ein ganz normaler Verkehrsflieger. Genaueres gibt das Foto nicht her.

1L1k3turtl3s
Fragesteller

Das Flugzeug war keine normale verkehrsmaschine. Es war viel kleiner als das übliche und auch viel tiefer als so Dinger. Es ist komisch weil man sowas sonst nie sieht.

1L1k3turtl3s
Fragesteller
@koten

Könnte sein. Bin mir nicht sicher aber wäre möglich 😉

ramay1418  16.07.2017, 21:11
@koten

Es war ein Verkehrsflugzeug. sogar ein Dickschiff.