Kann man ein Aquarium ohne Risiko aufheben und wo anders hinstellen?

Wir würden es zu dritt tragen

3 Antworten

Hallo Leonardo602,

ich würde das Becken leer machen, die Fische in einen Eimer, darin den Filter weiterlaufen lassen, den Bodengrund in einen anderen Eimer die Pflanzen könntest Du auch separat feucht halten und nur das leere Becken transportieren! WARUM? Selbst wenn Du oder Ihr das Becken tragen könntet, bestünde immer noch die Gefahr, dass das Glas Spannung bekommt und Platzt!

Dass die Eimer unbenutzt sein sollen ist ja klar, den Reinigungsrückstände könnten der Besatz wahrscheinlich nicht überleben, oder würden zumindest Schaden nehmen!

So kannst Du in Ruhe das Becken umsetzen, Bodengrund und Pflanzen einbringen und zuletzt die Fische mit dem Filter. Wegen dem Wasser brauchst Du Dir keine Sorgen machen, außer es hat bestimmte Werte die Du selbst erstellt hast und in etwa die selbe Temperatur wie in den Eimern, denn die wichtigen Bakterien leben substratgebunden (Filter, Bodengrund, Dekoration usw.) und schwimmen nicht frei im Wasser!

Würde mal sagen soviel Liter das du es noch tragen kannst und die Fische oder was auch immer da drin ist es überlebt

Oder mach es leer setz die Tiere vorübergehend in ein anderes Becken oder Behälter trag es rüber und Fülle es nochmal

Ich wollte gerade sagen, wenn du es tragen kannst, hält es das auch aus.

Weil du wirst vielleicht so 20l tragen können+Glas, das macht es auch mit.