Kann man ein 5 järiges malteser hund 8 stunden zu hause alleine lassen.?

6 Antworten

Man kann keinen Hund 8 Stunden allein lassen. Vor allem nicht wenn der Hund es nur kennt mal für eine Stunde allein zu sein. Der Hund wird vermutlich bellen, die Einrichtung zerstören und Kot und Urin absetzen. Es muss jemand zwischendurch mit ihm rausgehen.

Nisa4595
Fragesteller

Danke für die info.

İch werde meine nachbarin mal fragen ob sie mal mit unserem hund rauss gehen kann. İch denke schon das meine nachbarin mit unserem hund gassi gehen kann weil die nachbarin von mir hatt auch selber ein hund.

Und dazwischen Luft anhalten? Sorry, aber 8 Stunden durch allein sein lassen find ich nicht gut, zwischendurch wird das arme Tier ja auch mal müssen. Wenn dein Vater 8 Stunden arbeitet solltet ihr noch jemand anderes fragen der die Zeit überbrücken kann.

Nisa4595
Fragesteller

Danke für die info.

İch werde meine nachbarin mal fragen ob sie mal mit unserem hund rauss gehen kann. İch denke schon das meine nachbarin mit unserem hund gassi gehen kann weil die nachbarin von mir hatt auch selber ein hund.

NEIN! 6 Stunden ist bei jedem Hund das absolute Maximum und das auch nur bei Hunden die sehr gut allein bleiben können und auch nur als Ausnahme.

3 Wochen lang jeden Tag unter der Woche für 8h ist absolut unmöglich und Tierquälerei. Was machst du wenn dein Vater mal blockiert wird? Länger bleiben muss, im Stau stecken bleibt?

Achja, dein Vater arbeitet sicher 8h, muss aber noch hin und zurück fahren. Da ist man schnell bei 9h oder mehr

Nisa4595
Fragesteller

Danke für die info.

İch werde meine nachbarin mal fragen ob sie mal mit unserem hund rauss gehen kann. İch denke schon das meine nachbarin mit unserem hund gassi gehen kann weil die nachbarin von mir hatt auch selber ein hund.

Bring den Kleinen lieber in eine Pension wo man sich den ganzen Tag um ihn kümmert. 8 Stunden sind schon sehr sehr lange, das geht vielleicht mal im allergrößten Notfall in Ordnung aber eher nicht für drei Wochen.

Meine Hunde gehen auch manchmal in eine Pension wenn wir Urlaub machen, die fühlen sich da richtig wohl.

Nisa4595
Fragesteller

Danke für die info.

İch werde meine nachbarin mal fragen ob sie mal mit unserem hund rauss gehen kann. İch denke schon das meine nachbarin mit unserem hund gassi gehen kann weil die nachbarin von mir hatt auch selber ein hund.

Naja, wenn er nur eine Stunde gewöhnt ist, ist das schwierig. Ich würde schauen, ob wenigstens zwischendurch jemand mit ihm raus kann oder vielleicht eine Tierpension buchen ?

Nisa4595
Fragesteller

Danke für die info.

İch werde meine nachbarin mal fragen ob sie mal mit unserem hund rauss gehen kann. İch denke schon das meine nachbarin mit unserem hund gassi gehen kann weil die nachbarin von mir hatt auch selber ein hund.

Nisa4595
Fragesteller

Danke für die info.

İch werde meine nachbarin mal fragen ob sie mal mit unserem hund rauss gehen kann. İch denke schon das meine nachbarin mit unserem hund gassi gehen kann weil die nachbarin von mir hatt auch selber ein hund.