Kann man ein 300l Aquarium 120*50 auf einen Unterschrank mit 118cm*38,5cm drauf stellen?

4 Antworten

Hallo Tischgruppe,

insofern der Schrank das Becken überhaupt trägt, solltest Du eine 19mm eher aber noch eine 22mm drauf legen, die die Maße des Beckens hat! Schrank größer als das Becken kein Problem, umgekehrt aber schon!

Also ist nicht gut wenn das Aquarium größer ist als der Schrank

ich habe auch ein Gestell aus Edelstahl vierkantrohr schweißen lassen von nem Arbeitskollege. Das alte Aquarium war aber nur 40 das neue Aquarium hat 120x60 und mein Schrank hat 120x55

Hinten steht es 5cm über

habe eine Platte darunter gelegt. Bis heute hält alles ;-)

Frage lautet anders: aus was besteht der Schrank?! Hält der das Gewicht?! Das ist erstmal entscheidend. Ist der aus Papier, Holz, Steinen, Trinkhalmen…….

Ansonsten kann man ja eine Platte darunter legen in der Größe(Holz oder Granit o.Ä.).

Nein kannst du nicht.