Kann man eigentlich nach der Ausbildung (MTRA) Medizin technisch Radiologie Assistent, Medizin studieren?

1 Antwort

Diese Berufsausbildung wird meines Wissens an vielen Unis anerkannt, aber du musst dich da unbedingt genau konkret für jeden Standort bei der Studienberatung informieren. Pauschal ist das einfach schwer zu sagen.

Zudem kann man (wenn man kein Abitur hat) leider nicht direkt nach der Ausbildung studieren, sondern man benötigt abhängig vom Bundesland noch zusätzlich zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in dem Beruf. Und natürlich ist der Studienplatz dann nicht sicher, sondern man muss sich mit seiner Ausbildungsnote bewerben und hoffen, einen Platz zu bekommen.

Beste Grüße!