MTRA- chancen mit abi?

1 Antwort

Hey!

Ich hab mit 2,0 als MTLA ganz einfach meinen Platz bekommen, hab keine Probleme beim Bewerben bekommen. Meine Mitschüler haben ähnliche Tendenzen von den Noten- die meisten befinden sich vom Schnitt zwischen 2,0 und 3,0.

Wenn du vor allem in den relevanten Fächern (Biologie, Physik) gute Noten hast, sind die ein größerer Fokus als schlechtere Noten. Die interessiert es nicht, was du in beispielsweise Sport hast.

Wenn du deinen Abischnitt schon hast, und vor dieser Ausbildung dann im medizinischen Bereich etwas gemacht hättest (ZB ein FSJ, BFD in medizinischen Einrichtungen) hast du natürlich auch nochmal einen Bonus.

Ich denke, mit einem guten Anschreiben und gezeigtem Enthusiasmus für den Beruf sollte es für dich gar kein Problem sein, eine Ausbildung zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung