Ist der Mtra Beruf auch ein Männer Beruf ( medizinischer Radiologie Assistent )?

4 Antworten

Hey,

Ein Beruf hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Es gibt keine Männer oder Frauenberufe, das sind veraltete Rollen der Gesellschaft. Klar gibt es Berufsfelder , die von einem Geschlecht eher dominiert sind. Das sollte dich aber nicht davon abhalten dir den Beruf auszusuchen, der dir Spaß macht. Such dir deinen Beruf darauf basierend aus ob du ihn machen möchtest und nicht basierend auf deinem Geschlecht!

Lg

Es kommt nicht auf das Geschlecht an. Alle können diesen Beruf erlernen und ausüben.

Selbstverständlich

Es gibt keine typischen Männer oder Frauenberufe mehr