Kann man eigenes Zeug mitnehmen für das Pferd wenn man zum Reiterhof nach Rohe geht?

6 Antworten

Du kannst mitnehmen, was immer du willst. Den Leuten dort ist nämlich völlig egal, ob die Pferde unpassende Ausrüstung bekommen.

An deiner Stelle würde ich mir einen Hof suchen, der seine Tiere anständig behandelt und nicht nur auf Profit aus ist.

Rohegirl12345
Fragesteller

Danke aber ich werde dort hingehen😉

verreisterNutzer  26.04.2021, 21:22
@Rohegirl12345

Schade für die Pferde. Aber es gibt genug Leute, denen es nur um ihren eigenen Spaß geht und denen es egal ist, ob Lebewesen dafür leiden.

verreisterNutzer  03.07.2021, 14:51
@KokoSwiftrock

Da reitet man also gut ausgebildete Pferde mit passendem Sattel, fetzt nicht durch tiefen Sand, die Pferde zeigen auch alle weder buckeln noch Los rennen, die Pferde werden nicht über den Winter zeitweise abgegeben, wenn sich dafür ein Dummer findet?

Ah ja.

Huhu,

Also Halfter kann man mitnehmen da aber die Ponys mit Trense geholt werden brauchst du es eigentlich nicht.

Von Putzzeug würde ich dir abraten da in dem ganzen Gewusel Putzzeug schnell verloren geht. Für den Putzwettbewerb ist es aber gut wenn du eine Mähnenbürste/kamm hast.

Schabracke musst du nur mitnehmen wenn du ein eigenes Pad hast oder das Pony was du zugeteilt bekommen hast eins hat kannst du deine Schabracke glaube ich drunter legen.

Falls du ein Pad mitnimmst achte darauf das es von Barefoot, Brockamp oder Harrys Horse ist da andere Marken nicht zugelassen sind.

Flechtzügel kannst du auch mitbringen

Aber du musst nichts mitnehmen

Woher ich das weiß:Hobby

Normalerweise ist das kein Problem, zumindest war das nie eins.

Wie sich das jetzt durch Herpes verändert ist nicht abzusehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 10 Jahre Reiterfahrung und eigenes Pferd

Auf den meisten Höfen ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Du gehst am besten gar nicht nach Rohe, falls dir das Tierwohl wichtig ist...

xHayllix  02.04.2021, 17:53

👏🏻