Kann man durch Training dickere Handgelenke bekommen? also mit Bodybuilding oder so?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast überhaupt keine Ahnung vom Bodybuilding, ist aber auch gar nicht schlimm, dafür fragt man ja.

Gibt es evtl. spezielle Übungen für junge Frauen? Weil, ich möchte nicht in eine Muckibude gehen, wo nur Kerle sind.

Du kannst ins Fitness-Studio. Von ein paar Liegestützen am Tag werden deine Handgelenke nicht "dicker". In einem Fitness-Studio sind keineswegs nur Männer!

Oft ist es leider so, dass Frauen vom Kraftsport/Bodybuilding sehr abgeneigt sind, weil sie denken sie bauen dann Muskelberge auf. Das kann aber allein aufgrund der Geschlechtsunterschiede gar nicht passieren. Eine Frau produziert viel weniger Testosteron als ein Mann, deshalb wird eine Frau nie so schnell und so gut wie ein Mann Muskeln aufbauen können. Allgemein macht das Bodybuilding auch für Frauen sinn. Man hat mehr Kraft, straffere Muskeln und schaut im Gesamten fitter aus.

Zu deiner eigentlichen Frage: Deine Handgelenke an sich werden wohl nicht viel dicker, aber mit der Zeit gewöhnen sie sich an die Belastung und werden kräftiger, du wirst auch im Gesamten fitter aussehen. Da spielen deine Handgelenke keine Rolle. Die Handgelenke bei Frauen werden auch nach jahrelangem Training nicht wirklich "dick". MfG.

Na klar kann man das musst nur die richtigen übungen machen. Welche weiß ich leider nicht ^^

Trebuchet
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Leider hat sie nichts gebracht.

Nein, deine Handgelenke kannst du nicht "trainieren".

Deine Gelenke gewöhnen sich irgendwann an die Belastung, deswegen sollen Anfänger auch mit einem niedrigerem Gewicht, aber dafür mit mehreren Wiederholungen anfangen.

LG und viel Erfolg.

Nick

Trebuchet
Fragesteller

Aber werden sie dicker, die Handgelenke? Darauf bist Du garnicht eingegangen.

An dem Umfang von deinen Handgelenken kannst du mit Training so gut wie nichts ändern.

In einem Fitnessstudio gibt es nicht nur Kerle, da sind auch sehr viele Mädels, warum glaubst du ist dieser Sport bei den Kerlen so beliebt

Trebuchet
Fragesteller

Wegen der großen Gewichte?