Kann man durch einen Strohhalm Luft in ein awuarium pusten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Kaum das das nötig ist!

Warum möchtest du das denn machen? Ich gehe mal davon aus, dass du mit Schwertträgern usw. doch bestimmt ein großes Aquarium und eine dementsprechend gute Pumpe hast. Den Fischen dürfte der zu sätzliche Sauerstoff nicht schaden. Aber warum solltest du dir die Arbeit machen, wenn du eine Pumpe, die Sauerstoff in das becken bringt hast!

Ich hoffe ich konnte helfen LG Nosischatzi

Nosischatzi  04.11.2013, 17:53

Danke, für den Stern.

Hallo,

was willst du denn damit bezwecken? Wenn du Schwertträger hältst, dann muss es sich ja schon um ein recht großes AQ handeln - mit einem entsprechend großen Wasservolumen. Was willst du da mit einem Strohhalm?

Sauerstoff kommt immer über eine leichte Oberflächenwasserbewegung ins AQ. Die entsteht i.d.R. durch das Wasser, das aus dem Filter ins AQ läuft, sofern der Auslauf entsprechend eingestellt ist und die Oberfläche bewegt.

Gutes Gelingen

Daniela

Ja klar geht das. Meine Oma besitzt auch ein Guppy und der lebt im Glas dort pustet sie ein bis zwei mal am Tag rein. Das schadet denen nicht. Du solltest bloß schauen das du es öfter machst wenn es mehrere Fische sind.

dsupper  02.11.2013, 09:36

Der arme arme Fische. Erstens ist es pure Tierquälerei, einen Guppy zu halten, da diese Fische in einer Gruppe leben müssen, damit sie sich sicher und wohl fühlen und zweitens brauchen solche Fische schon ein AQ mit mind. 60 cm Kantenlänge.

Solche Fischgläser sind übrigens vom Tierschutzgesetz her verboten, das eine entsprechende artgerechte und verantwortungsvolle Haltung vorschreibt. Und dazu zählen diese Fischgläser nicht!

Sesshomaru44  02.11.2013, 10:23

Genau so tierschutzwidrig wie der Kampffisch in der Vase :-/ Kannst du mit deiner Oma nicht reden?

Johnny094  02.11.2013, 10:28
@Sesshomaru44

Sie lebt in Amerika dort gibt es solche Gesetze nicht :/

Und es waren mal 4 Guppys nur sind die anderen verkommen und sie hat gesagt wenn er dann mal stirbt dann holt sie sich auch keinen neuen mehr.

dsupper  02.11.2013, 12:20
@Johnny094

Und nur, weil es dort solch ein Gesetz nicht gibt, ist es in Ordnung, Tiere völlig verantwortungslos in viel zu kleinen Gläsern zu halten??

Johnny094  02.11.2013, 14:43
@dsupper

Das hab ich nicht behauptet! Außerdem hab ich die Frage beantwortet ob es möglich ist Fischen Luft zu geben mit einem Strohhalm, und auch ein Beispiel gebracht welches das belegt. Ich kann nicht die Entscheidung von irgendjemanden treffen wie er seine Tiere zu halten hat. Ich kann die Person darauf hinweisen aber das war es auch schon.
Also halt dich mal zurück, ganz egal wie es dich nervt sowas zu sehen viel nutzen wird es nicht. Oder denkst du der Krieg hört auf weil jemand sagt das er unmenschlich ist?!