Kann man DS Spiele auf dem 3DS spielen?

5 Antworten

Von Ambiramus und bestätigt

Ja. Man kann Nintendo DS Spiele auch auf den 2DS/3DS Spielen. Nur nicht andersrum also 3DS Spiele auf ein DS🙂.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja man kann die meisten DS Spiele auch auf der 3ds familie spielen (3ds 3dsxl new 3ds, new 3dsxl, 2ds, new 2dsxl)

es gibt ne Handvoll ausnahmen bei denen das nicht funktioniert, oder es muss auf ein oder zwei features verzichtet werden.

die Guitar Hero spiele benötigen so zwingend eine erweiterung im GBA-slot. damit diese Spiele gespielt werden können. diesen GBA slot hat der 3ds aber nicht.

für andere Spiele gibt es z.B ein rumble pack diese lassen sich aber normal spielen (nur eben ohne rumble)

oder die Pokemonspiele der 4ten generation. je nachdem welche edition man unten im GBA slot hatte kann man auf einigen routen andere Pokemon finden. oder man kann seine Pokemon auf das DS spiel übertragen, dies ist mit dem 3ds nicht möglich die Pokemon DS spiele selber lassen sich aber problemlos spielen nur halt ohne diese Features

Ja kannst du

DS Spiele laufen auf dem 3DS.

Andersherum ist es aber nicht der Fall

Kann man.Nur halt keine 3Ds Spiele auf den älteren Geraten.

So Rum schon, man kann nur keine 3ds spiele auf dem ds spielen.