Kann man diese Mandarine noch essen?

2 Antworten

Zitrusfrüchte, die bei hohen Temperaturen reifen, bleiben grün.

Früchte, die tieferen Temperaturen ausgesetzt sind entwickeln die uns bekannte orange Farbe.
Die Farbe hat also nichts mit dem Reifegrad zu tun.

Die grünen Früchte sind völlig o.k. und kein Grund sich zu ekeln.

Was heißt noch? Die Eine ist nicht ganz reif. Essen kann man die auf jeden Fall.
Die sind eventuell etwas sauer weil nicht richtig reif. Aber essen kann man die.

Und sie sind weit davon entfernt schlecht zu sein. Kann er locker noch ne Woche oder länger liegen lassen und dann kann man sie immer noch essen.

Clabautermann  25.01.2024, 22:31

Grüne Zitrusfrüchte sind nicht unreif. Sie schmecken ebenso süß wie orange Früchte.

Clabautermann  27.01.2024, 14:17
@Caila

Das liegt dann eher an der Sorte oder daran, dass sie wirklich unreif geerntet wurden. Das hat aber nichts mit der grünen Farbe zu tun.