wenn eine mandarine im netz schimmelt, kann man den rest dann noch essen?

4 Antworten

Schimmelpilz-Sporen verbreiten sich schnell und in kleinsten Mengen. Da Mandarinen jedoch eine dicke Schale haben, die man eh nicht mitisst, dürfte es, solange noch nichts auf den anderen Mandarinen zu sehen ist, kein Problem sein.

Bei diesem Fall mit Äpfel oder Birnen würde ich dir aber abraten, die anderen, noch nicht sichtbar verschimmelten Früchte zu essen.

Ich würde sagen, JA.

Wenn die anderen früchte in ordnung sind, weder angefault noch verschimmelt, dann kannst du die unbedenklich essen. natürlich vorher waschen und schälen.

auf jeden fall. die mandarine ist ja zudem noch von ihrer schale geschützt. wenn du diese abpellst, wird die eigentliche frucht auf gar keinen fall vom schimmel befallen sein.

Ja, guck alle anderen Mandarinen nach, wenn kein Schimmel sichtbar ist, kannst du sie essen!