Was ist der Unterschied zwischen einer Mandarine und einer Orange?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mandarine ist kleiner und meistens süßer als die Orange. Und sie lässt sich besser pellen. Beide gehören wie z.B. Zitronen und Grapefruits zu den Zitrusfrüchten.

Die Mandarine hat die botanische Bezeichnung Citrus reticulata, die Orange (oder Apfelsine) ist eine Kreuzung von Mandarine (Citrus reticulata) und Pampelmuse (Citrus maxima).

charmingwolf  12.05.2011, 20:02

Die Orange kommt Wahrscheinlich aus Nordindien oder China bevor sie nach Spanien  angesiedelt wurden

na, es sind einfach verschiedene früchte, aber beide zitrus und daher näher miteinander verwandt als z.b. mit einem apfel.

mandarinen sind die kleinen, die du mit der Hand schälen kannst, Orangen sind die großen. Beide gibt es in verschiedenen Züchtungen, süß, sauer, mit Kernen, phne Kerne etc.

schalte  mal  google  ein ---  das  siehst  Du  schon  anhand  von  Bildern  dass  eine Frucht  kleiner ist  als  die  andere  ....