Komische Mandarine?

3 Antworten

Dein Ernst ?

Klar kann man die essen !

Ich frage mich nur, wie das Schälen funktionieren soll - mit deinen "Wahnsinns"- Nägeln...:(

Die finde ich weitaus "komischer" als die - völlig normale - Verwachsung in der Schale...;)

Was übrigens bei manchen Sorten gang und gäbe ist !

BerndBauer3  25.04.2023, 06:04

Ich kanns mir auch nicht vorstellen. So etwas (also die Fingernägel), habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Wie kann man damit arbeiten, essen kochen, Auto fahren, sich waschen usw. Das geht doch gar nicht. Und warum macht man das? Das sieht doch häßlich aus.

Das ist nur eine Verwachsung um die Blüte. Das habe mache Sorten von Zitrusfrüchten. Auf die Essbarkeit hat es keinerlei Auswirkungen.

Probiere es. Selbst wenn dir schelcht wird, hast du einen Erfahrungswert dazu gewonnen.

Pfiati  24.04.2023, 16:37

:-)