Ekelt ihr euch auch Schweinefleisch zu essen, obwohl ihr keine Moslems seid?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

23 Antworten

nein

esse auch Schweinefleisch, In der Wurst ist auch Schwein drin außer Geflügelwurst

nein

Es ekelt mich keineswegs, nur fehlt bisher die Quelle für Schwein aus wirklich guter, regionaler Haltung. Ab und an gönn ich mir allerdings mal eine Lage Schinken, sehr lecker.

Fleisch das stinkt ist mit ziemlicher Sicherheit verdorben und sollte nichtmehr gegessen werden, egal von welchem Tier.

nein

Ich finde nicht, das Schweinefleisch stinkt. Und es schmeckt auch.
Mag sein, dass Billigfleisch aus dem Discounter schlechter schmeckt.

Ich koche öfters für ein paar hundert Leute Kesselfleisch, Also so ziemlich alles vom Schwein einschl. Innereien.

Ich muss zugeben, wenn man es ohne Kräuter und Gemüse kocht, riecht es etwas streng. Das kann man aber mit Zugabe von Gemüse (Sellerie, Karotten, Petersilie usw.) ganz leicht vermeiden.

Ansonsten ist Fleisch vom Schwein sehr vielseitig. Da gibt es soviele Zubereitungsarten, die alle sehr lecker sind:

  • Schweinebraten mit röscher Kruste, Knödel und Soße
  • Schweinegulasch
  • Schweine-Schnitzel/-Koteletts
  • Schweinshaxen
  • Schweinswürschtl (gibts bei mir morgen)
  • Sülze
  • viele Wurstsorten
  • Schinken
  • usw.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Aber andere Fleischsorten isst Du schon, oder bist Du Vegetarier/Veganer o.ä.?

nein

Schweinefleisch schmeckt sehr gut, wen man es aus zuverlässiger Quelle bezieht - im Supermarkt kaufe ich es nicht

Ist alles nur eine Frage des Futters und der Haltung

und wenn einer es nicht mag - gut, gut - dann bleibt mehr für mich