Kann man unterwegs die Wii U auch ohne Wii spielen?

5 Antworten

Warum glauben denn immer noch Leute , dass es sich um ein Add-on für die Wii handelt.... nur weil " Wii " darin vorkommt?? Oh mann... denkt auch jeder , dass die PS3 was mit der PS2 zutun hat nur weil " Playstation " im namen vorkommt??

Nein du kannst das GamePad der Wii U nicht mit ins Auto nehmen , weil es die Konsole selbst für das Signal braucht ( maximale Reichweite 8 Meter )

Nabend Jan989

Die User hier sind schon sehr kreativ was die Fragen für die Wii U angeht.

Deine Frage ist etwas spezieller als die anderen, aber es läuft halt auch immer aufs gleiche heraus: Handheld oder nur ein Zubehör der Wii...

Deine Idee wäre doch toll, jedoch reicht die Reichweite des Wii U Tablet Controllers nur ca. 8-10 Meter. Und wie ich aus deinem Text herauslas meinst du es sei nur der Controller der neu kommt. Ich kann dir sagen, für 300-350€ kauft niemand so einen Zusatz Controller für die Wii. Wenn ich so überlege könnte Sony das machen :) (bin Sony Hater, 600€ für eine Konsole?!?) Aber das ist ja ein anderes Thema.

Also zu dem Tablet Controller gibt es dazu noch eine längliche Box, sieht fast wie eine XBOX aus doch sie ist schmaler. Du siehst die Konsole auch bei den verwandten Bilder wahrscheinlich unten rechts.

Ich werde dir noch die technischen Dingen kur hinschreiben, auf leserfreundliche Schreibweise:

Prozessor:

Es wird auf einen Power 7 basierenden Mehrkernprozessor vom Hause IBM geben. Dieser ist extrem stark, darum hat die Wii U 2 GB (Gigabyte) RAM (Arbeitsspeicher). Ein GB wird für das hauseigene Betriebssystem von Nintendo "verbraucht" und noch ein bekommt das Spiel bzw. Internet etc.

Grafikkarte:

Die Grafikkarte wurde von AMD speziell für die Wii U entwickelt, sie wird etwa die gleiche oder sogar bessere Grafik haben als die PS3. Sie erreicht HD à la 1080p, derzeit das maximale an bezahlbaren Fernseher. Gibt nämlich schon Ultra HD (4x besser als HD) Kostenpunkt um die 8000€ für 45 Zoll, jedoch noch 3D ohne Brille. Wird ca. in 7-10 günstiger werden, wie 3D halt! Ach ja die Wii U bekommt ein 3D Update, obwohl Nintendo zuerst sagte keine 3D Unterstützung. Das Update schaltet den 3D jedoch an...

Gameplay/Controller:

Neben dem Tablet wird es auch einen neuen Controller geben, den Wii U Pro Controller, sieht nach meiner Meinung gleich aus wie eine Mischung von XBOX und PS3 Controller. Wahrscheinlich so konstruiert das Shooter Spiele perfekt spielbar sind! Die Wii U ist abwärtskompatibel zu der Wii und kann somit auch nicht nur die Disks abspielen sondern auch alles Zubehör "Verwalten". Es wird sogar empfohlen sich Wii Fernbedienungen und Nunchucks zuzulegen.

Ich habe so wie eine kleine Hoffnung die ich seit dem vorstellen der Wii U habe. Ich werde es auf sich probieren, die Idee ist folgende: Die Konsole laufen lassen nur ohne Fernseher und dann versuchen ob man auch so spielen kann, man hat ja den Bildschirm im Controller. Aber ich denke es wird schon funktionieren, wenn man ja auch zum Bildschirm "switchen" kann, dass die anderen Fernsehschauen können.

Ich hoffe du hast dieses Prinzip der Wii U verstanden, hier ist noch eine mini Zusammenfassung:

Die Wii U wird eine neue HEIMKONSOLE Konsole sein, die alles wahrscheinlich wieder Revolutioniert wie der Vorgänger "Project Revolution"! (Wii)

Kauf sie und habe Spass mit ihr!

Bei Fragen einfach ungeniert anpiepsen (Nachricht)!

PS: Der Projekt Name der Wii U war: "Project Cafè"

Lg und noch eine gute Nacht wünscht dir höchstpersönlich der erschöpfte :D partival!

Hat nur eine  8-meter Reichweite. Es sei denn du stellst dir im Auto einen Fernseher auf, den du an so eine Auto-Steckdose steckst, steckst die Wii U an den Fernseher und stellst die Sensorleiste auch.

wii u ist eine eigene Konaole was du jetzt Bestimmt weisst