Xbox Speicherstände?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich geht das, dafür werden sie ja in der Cloud gespeichert.

Sobald du das Spiel mit dem gleichen Account startest wird der Spielstand synchronisiert. Das kann manchmal etwas dauern aber danach spielst du dort weiter wo du auf der anderen Konsole aufgehört hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nemesis69  05.08.2022, 15:05

Hallo ich hätte jetzt auch deswegen ne frage. Auf meiner alten xbox wurden die Daten beim externe Festplatte formatieren gelöscht glaub ich. Ich hab sie davor auf die Festplatte verschoben um diese dann an meine series x anzuschließen. Auf der neuen Konsole musste ich jetzt z.b. elden ring installieren und im Shop stand ich hab das spiel bereits. Trifft in diesem fall auch das gleiche zu wie du hier beschrieben hast? Ich installiere noch. Oder müsste es zutreffen? Kann ja sein das ich gleich fertig installiert hab und es nicht so wie du sagst

JMJreboot  05.08.2022, 15:18
@Nemesis69

Klar, denn denn der Spielstand ist nach wie vor in der Cloud gespeichert.

Müsste möglich sein, solange dein Spielstand auf einem Server des Spiels gespeichert ist.

Lg