Kann man die Sinne verbessern?

4 Antworten

Natürlich kann man das. Nichts anderes machen "Gedankenleser" sie beobachten Dich genau und nehmen kleinste Änderungen an Dir war.

Von Experte languagewizard bestätigt

Ja, kann man.

Wenn du als Parfumeur arbeitest, erkennst du Unterschiede bei Gerüchen, die ein normaler Mensch nicht wahrnimmt. Das kann und muss man trainieren.

Blinde Menschen trainieren ihr Gehör und ihren Tastsinn, um sich in einer Welt der Sehenden besser zurechtzufinden.

Als Musiker hörst du Nuancen in der Musik, die jemand anders nicht bewusst hört.

Der trainierte Geschmackssinn eines Kochs ist besser als der eines Busfahrers oder Soldaten...

Und so weiter.

Logisch. Schau mal zb blinde Menschen an, wie deren Sinne wie Tasten und Hören entwickelt sind.

Man kann auch seinen Geschmack trainieren.