kann man die r4 karte so updaten das sie auf meinem Dsi Xl funktioniert?

4 Antworten

Hallo Wollowizzy

Nein das geht leider nicht da der DSi den Autostartmodus der alten R4 Karten nicht unterstützt.

Selbst bei einem 3DS bei dem sämtliche Blockaden seitens Nintendo durch eine Custom Firmware entfernt worden sind würde das nicht gehen diese Karte läuft nur bis zum DS Lite.

Zumindest wenn das so wie auf den Bildern zu sehen tatsächlich eine originale R4 Karte ist aber selbst falls es sich um eine manuell zu startende Fälschung handelt hättest du auf einem DSi wenig Chancen sie zum laufen zu bringen da es soweit ich weiß für den DSi keine Custom Firmware gibt die die Blockaden entfernt.

Das ist nur auf dem 3DS möglich.

LG

Darkmalvet

auf der karte steht unten eine netzadresse...da erfährst du im normalfall alles zu deiner karte ,auch die einsatzmöglichkeiten

Wollowizzy
Fragesteller

wo denn?

catweasel66  28.01.2018, 15:59
@Wollowizzy

im normalfall auf der vorderseite unten am rand...bei dir wohl nicht der falll weil billiger nachbau.

was steht auf der karte noch außer r4 revolution for ds ?

man kanns nicht lesen....

Kann mir einer helfen? Ich besitze eine normale standart R4 karte und eine wifi v1.4.1 R4 karte für die nintendo ds lite. Weiß einer wie ich das system dafür herunterladen kann + spiele? Habe alles mögliche probiert aber da steht entweder "menü?" Oder "loading". Kennt jmd eine seite oderso die noch funktioniert?

Bedanke mich jz schonmal

Steht sogar auf der Karte das es für den normalen ds und lite ist

groygroy  28.01.2018, 23:29

Damit ist die Frage aber beantwortet

Darkmalvet, UserMod Light   29.01.2018, 13:15

Antwort korrekt aber die Begründung ist psinnlos hätte daran liegen koennen dass es den DSi noch nicht gab als er die R4 gekauft hat.

Viele R4i Karten liefen auch eine Zeit lang im 3DS obwohl nicht 3DS drauf stand.

groygroy  29.01.2018, 18:00

Nicht sinnlos, auf diese Art und weise wurden schon viele Konsolen gekillt, und den dsi gab es schon zum Zeitpunkt der Karte