R4 DSi Karte funktioniert nicht mehr, was tun?

Alle eingefügten Dateien in der SD Karte (8GB) - (Nintendo DS, SD-Karte, Nintendo DSi) Das Icon im DSi Auswahlmenü - (Nintendo DS, SD-Karte, Nintendo DSi) Der Whitescreen (erscheint direkt nach dem Start der R4-Karte) - (Nintendo DS, SD-Karte, Nintendo DSi) Die R4-Karte ansich - (Nintendo DS, SD-Karte, Nintendo DSi)

2 Antworten

Hast du die richtige Firmware runter geladen ?

Auch wenn du die 3ds  Karte hast,kann die Firmware vielleicht eine andere sein.

Ich bin immer hier rüber gegangen:

http://www.r4i-sdhc.com/downloade.asp

Ist zwar ne Sch*** arbeit,aber vielleicht probierst du mal alle.

Stecknadel111
Fragesteller

Aber die oberste scheint schon richtig zu sein, Auf meiner R4-Karte steht ja schon (wie im Bild zu sehen) dieses RTS in grün und deswegen können es die anderen ja theoretisch nicht sein, ich hab die gleichen benutzt. Dennoch danke für deine Hilfe :)

Woelfin1  30.08.2017, 21:24

Ich habe auch eine andere Firmware drauf,als auf der Karte drauf steht. Ich habe die einfache Karte und die Firmware von der Wifi Karte. Ein Versuch wäre es wert

Stecknadel111
Fragesteller
@Woelfin1

Alles klar, danke für deine Hilfe ich werde es morgen direkt testen, würde es gern heute tun, aber ich muss jetzt schlafen, man sieht sich ;)

Stecknadel111
Fragesteller

Ich habe alle runtergeladen und nacheinander getestet, keine hat funktioniert. Hättest du vielleicht noch ein paar tipps, oder können wir mal Sprechen (über TeamSpeak oder Discord) vielleicht kann ich dir noch mehr sagen.

Woelfin1  31.08.2017, 13:18
@Stecknadel111

Leider fällt mir dann auch nichts mehr ein.

Teamspeak oder so was habe ich leider nicht,könnte dir aber dann auch nicht weiterhelfen.

Sorry :(

Stecknadel111
Fragesteller
@Woelfin1

Schade, naja dann muss ich mich wohl damit abfinden das eventuell die R4-Karte hinüber ist.. Trotzdem danke für deine hilfsbereitschaft!

Ich weiß die Antwort kommt zuspät aber es gibt andere die nach einer antowrt suchen, bei mir war die Karte quasi "abgelaufen" muss dann immer ein paar Jahre in den Einstellungen zurück machen, manchmal 2 Jahre manchmal 1 Jahr immer unterschiedlich, hoffe das hilft jemanden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung