R4 Karte, für Nintendo 3DS XL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kolloid,

die passende Version der Flashcard kann man direkt beim Hersteller herunterladen.

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjX4dTytdzYAhWC26QKHZPHBioQFggnMAA&url=http%3A%2F%2Fwww.r4i-sdhc.com%2Fdownloade.asp&usg=AOvVaw3HM7sLeBC7I-Y9UFKAIoMd

Soweit ich im Kopf habe, funktionieren .3ds und .nds Endungen. .nds steht für den normalen DS, damit das System das weiß.

Einmal wichtig: Überprüfe die Karte, ob sie auch funktioniert! Eine Ländersperre könnte die Karte an der Ausführung hindern.

Wenn du noch Fragen hast, frag mich gerne.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Kolloid
Fragesteller

Hallo, vielen Dank erstmal!!!

Also kann ich z.B. 3ds und nds Dateien in den Ordner zusammenpacken? 3ds heißt wohl dass es dann 3DS spiele sind und nds dass es die 2ds spiele sind?

Vielen Dank für den Treiber, ich werde es ausprobieren. Ich hoffe nicht dass es eine Ländersperrung gibt. ist das üblich? Hab sie eigentlich bei einer Empfolenden Seite gekauft, wo niemand bis jetzt probleme hatte (möchte keine Schleichwerbung machen).

viiielen Dank, hat mir schon mal geholfen!

Dultus, UserMod Light   16.01.2018, 13:14
@Kolloid
3ds und nds Dateien in den Ordner zusammenpacken?

Das kannst du tun. Die Spiele werden aufgelistet dargestellt

3ds heißt wohl dass es dann 3DS spiele sind und nds dass es die 2ds spiele sind?

Das nicht. Das sind alte Nintendo DS Spiele, soweit ich es im Kopf habe. Dass diese gleichzusetzen sind mit .3ds Dateien, wäre mir neu.

Es gibt noch .3dsx Dateien, fällt mir gerade ein.

Ich hoffe nicht dass es eine Ländersperrung gibt. ist das üblich?

Die gibt es tatsächlich. Für japanische Spiele Cartridges benötigt man auch einen Japanischen DS. Es geht aber um die Cardridge! Das heißt, dass wenn die Karte startet, auch alle Spiele funktionieren.

auf einer flashcard kannst du nur alte nds spiele laden. Für 3DS Spiele brauchst du die Sky3DS (100€) oder eine Custom Firmware (gratis)

Mehr:

www.3ds.guide

Dultus, UserMod Light   17.01.2018, 19:16

Es gibt für CFW außer über Flashcards keinen validen Entrypoint mehr.