Kann man den neuen Kredit- und ec Karten ebenfalls mit Magnet zerstören?

1 Antwort

> ebenfalls mit starken Magneten löschen

Theoretisch schon, mit schneller Änderung des Magnetfelds kann eine zur Zerstörung ausreichende Spannung induziert werden. Aber durch Vorbeitragen eines Permanentmagneten klappt das nicht.

Mit einem Piezo-Zündgerät, einem Plasma-Feuerzeug oder einem Elektroschocker kannst Du die Hochspannung auch direkt auf die Kontakte geben.

Woher ich das weiß:Hobby
Bevarian  08.07.2020, 23:07

Na ja, ich hatte mal meine Jacke im Labor vegessen, ging zurück um sie zu holen und dann am anspringenden ESR vorbei - wie ich am nächsten Tag meinen vollen Tank bezahlen wollte, stellte ich eine Tiefenformatierung von EC-, Kredit- und danach sämtlichen anderen Karten fest... ;(((