Wird der magnetschleifen auf einer Kredit/EC Karte noch verwendet?

2 Antworten

Es gibt noch viele alte Kartenleser die nur mit Magnetstreifen funktionieren, aber ich denke dafür gibts schon eine Frist wann das ausläuft. Dann verschwindet auch der Magnetstreifen. Beim Geld abheben am Geldautomaten wird er schon seit 2013 nicht mehr verwendet.

bei einem Bankautomaten wird zuerst Magnetstreifen, dann Chip abgefragt.
So ist mehr Sicherheit gegen Fälschungen

Schimeck  21.07.2021, 19:20

Der Magnetstreifen wird am Geldautomaten bereits seit 2013 nicht mehr ausgelesen.