Kann man die Katze 1 Tag alleine lassen also spät am Abend zurückkehren am selben Tag?

11 Antworten

Für solche Situationen ist es besser, wenn man zwei Katzen hat. Ich gehe auch mal für einen Tag, über die Nacht weg. Sie haben genügend zu Essen und zu trinken. Sollte ich mal aufgehalten werden, kann ich meine Nachbarin anrufen. Sie hat einen Schlüssel und weiss, wo alles nötige ist. Während den Ferien sind sie auch zu Hause, Nachbarn oder grössere Kinder schauen zu ihnen. Für meine Katzen ist es weniger Stress, als für diese Zeit deplatziert zu werden. Ging immer ohne Probleme.

Solange sie einen artgenossen, Futter, Wasser und ein sauberes Klo hat, geht das. Wenn sie Nassfutter morgens und abends bekommt sollte am besten abends ein Nachbar oderso kommen und ihr das Futter geben.

Müßte gehen. Ordentlich viel Futter und Wasser hinstellen. Aber sowas sollte man schon mal vorher mit etwas weniger Stunden Abwesenheit geprüft haben. So gewöhnt sie sich.

Klar geht das reichlich futter und wasser da lassen.

Selbst wenn nicht genug aus einem besonderen Grund, die Katzen halten viel aus hatte mal gelesen das eine 14 tage nichts gegessen hat und nichts ist passiert.

trinken ist aber verdammt wichtig!!!!

alle arbeitenden machen das doch tagtäglich,

sollten wenigstens 2 katzen sein, aber auch das reicht bei rudeltieren nicht, am liebsten schlafen sie zu 10t zusammen