Warum sind meine Katzen um diese Zeit immer so aufgedreht?

15 Antworten

Sind eben ganz aufgeweckten Katzen. Schmeiss die Lieben am Tag öfter an die frische Luft, dass sie etwas ausgelasteter sind.

Denen geht´s wie mir - aber die haben tagsüber auch nix zu tun :/

Meine Katze dreht auch grad durch :)

Im Sommer sind Katzen wesentlich entspannter als im Herbst oder Winter. Im Herbst ist Paarungszeit.Deshalb sind Katzen unruhig und möchten am liebsten raus

Hallo,

deine Katzen sind Nachttiere. Deswegen wollen sie insbesonder in der Dämmerung jagen gehen. Das ist ein ganz natürlicher Instinkt den man ihnen leider nicht abgewöhnen kann. Machen meine auch, jeden Morgen bis ich aufstehe und sie nach draussen lasse. Entweder mußt du sie raus lassen, oder ihnen ganz viel verschiedene Ablenkungsmöglichkeiten bieten. LG Ramona