Kann man die Blutwurst noch essen?

3 Antworten

Wurst im Glas ist eine Konserve und ungeöffnet Jahre über das Mindesthaltbarkeitsdatum haltbar. Verlasse dich auf deine Sinne, ansehen, riechen und probieren.

Jogibaer2017  31.07.2021, 22:40

Bin der gleichen Meinung. Das MHD ist keine Verfallsdatum. Der Hersteller garantiert, dass das Produkt bis zu diesem Datum haltbar ist. Aber ungeöffnete Konserven sind oft länger haltbar. Nur wenn sich der Deckel (vom Glas) wölbt, oder die ganze Dose sich aufbäht, sollte man sie entsorgen.

Wie Vennesla schon schreibt, nach dem öffnen ruhig mal auf die Sinne verlassen.

Du kannst die Wurstkonserve gsnz sicherlich noch essen, wenn der Deckel unversehrt ist und beim Öffnen knackt.

Ich hätte da keine Bedenken. Das MHD ist kein Verfalldatum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung