Lachersatz im Glas, wie lange ungeskühlt haltbar?

4 Antworten

Das Salz konserviert den ganz gut, da ist nichts passiert. Kochen würde ich den aber nicht, der ist eigentlich dafür gedacht aufs Brot gegessen zu werden.

Lachsersatz im Glas sind in der Regel Halbkonserven. Zudem ist da soviel Salz drin, das kaum was wachsen kann. Mikrobiologisch passiert entsprechend nicht viel.

Wenn du darüber hinaus ohnehin vorhast es zu kochen oder zu braten ist spätestens dann alles tot.

Haue rein. Den brauchst Du nicht erhitzen.