Kann man die Augenbrauen Haare stoppen zu wachsen?

5 Antworten

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Wenn du über viele Jahre zupfst, werden die Haarfollikel auf Dauer so stark geschädigt, dass sie absterben und an dieser Stelle nie wieder ein Haar wächst.

Aber: Gerade deshalb empfehle ich es dir nicht. Denn ich hatte als Teenagerin auch sehr dicke Augenbrauen und fand das Gegenteil schöner, was damals aber lediglich mein persönliches Empfinden war und der Tatsache geschuldet, dass man sich in dem Alter noch nicht voll mit sich anfreunden kann.

Heute wäre ich froh, meine alten Augenbrauen zurück zu haben, aber da ist nichts zu machen. Die werden nun für immer dünn sein und nie wieder meine natürliche Form.

Also tu es lieber nicht. Denn das würdest du mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit bereuen, weil irgendwann im Leben die Phase kommt, in der du eher Sehnsicht haben wirst, zu dir selbst zurück zu kommen, anstatt von dir wegzulaufen, wie man es in der Pubertät öfter hat.

Wenn du zupfen möchtest, dann am besten nur dort, wo Haare tatsächlich nicht hingehören, so wie bei Manchen zwischen den Brauen.

Du kannst den Wachstum nicht stoppen, aber du kannst überschüssige Haare auszupfen . Ich habe auch sehr buschige Augenbrauen, aber die sind doch gerade im Trend und jeder findet sich toll und schminkt sie sogar extra dicker ;). Ich mag meine buschigen Augenbrauen und du solltest deine auch :D

Hallo, die kann man nicht stoppen dass sie nicht mehr wachsen nein das geht nicht, genauso wenig wie Haare auf dem Körper bei Männern meine ich ne ob jetzt unten Beine oder haben Geschlechtsteil du weißt schon ich rasiere meine immer mit dem ganz normalen drei Rasierer also dieser bartrasierer der mit den du weißt schon ab und nach 2-3 Tagen mach es halt wieder dann sieht man sie auch nicht mehr man muss sie halt öfter abrasieren und siehst du sie nicht mehr oder sie stören dich nicht mehr wie auch immer aber Satzzeichen vergessen

Nein, da hilft nur, sie vom Profi zupfen zu lassen. Bitte keine Selbstexperimente, wenn man das noch nie gemacht hat, geht das definitiv schief.

LostVoice  12.07.2020, 17:39

Nicht unbedingt. Ich habe es schon immer allein gemacht.

7w7OwO
Fragesteller

Ich hab schonmal meine Augenbraue abrassiert, ausversehen. Ist aber wieder nachgewachsen..:/

LostVoice  12.07.2020, 17:41
@7w7OwO

Ja, die wachsen auch nach. Muss man eben öfter machen.

Luna0610  12.07.2020, 17:42
@7w7OwO

Wie gesagt, geh bitte zum Profi. Du willst ja mit Sicherheit dass es gut aussieht.

lass dir die Brauen einmal von einem Erwachsenen oder eine Teenager-Freundin die Erfahrung hat in Form bringen. Der Formerhalt ist dann nicht schwierig wenn du konsequent nachzupfst.