meine Haare wachsen sehr langsam, wieso?

3 Antworten

Mit Olivenöl und massagen oderso sollen die Haare irgendwie schneller wachsen... Auf YouTube gibts da Tutorials, weiß nimmer genau was da war.

Was definierst du denn unter langsam? Oft kommt das einem nur so vor und im Sommer wachsen die Haare auch schneller als im Winter. :)

sadsquad
Fragesteller

Naja ich habe sie am Anfang des Schuljahres 2015 abgeschnitten und jetzt sind sie kaum länger geworden was ich merkwürdig finde weil sie früher normalerweise viel schneller wuchsen

Haarwachstum ist bei jedem unterschiedlich.

Wenn du denkst dass es so schilmm ist und auf eine Krankheit hindeutet kannst du beim Hausarzt einen Bluttest auf Vitaminmangel und Schilddrüsenfunktion machen lassen aber ich hoffe davon trifft nichts zu.

Peace

sadsquad
Fragesteller

Es ist nur seltsam dass sie jetzt so langsam wachsen und dass aber meine Wimpern und Augenbrauen normal sind :/ es ist glaub ich nicht so schlimm dass es auf eine Krankheit hinweisen könnte

Borg93  24.07.2016, 21:54
@sadsquad

Ach so, ich weiß nicht genau ob die immer genau so gut oder schlecht wachsen wie die Haare aber es gibt sogar Leute mir Haarausfall und normalen Wimpern & Brauen.

Wenn du nicht sicher bist würde ich an deiner Stelle den Test machen, gibt ja nichts zu verlieren außer paar ml Blut.

sadsquad
Fragesteller
@Borg93

Hast recht. Ich muss generell mal einen Bluttest machen weil ich noch nie einen hatte und halt so besser weiß ob alles bei mir stimmt :) Danke für deine Antwort

Vielleihtc hast Du einen Mangel,an B-Vitaminen,Eisen,oder Biotin. Lass mal ein Blutbild machen,da sieht der Doc ja,was und / oder ob Dir was fehlt.

sadsquad
Fragesteller

Könnte sein aber wieso wachsen dann meine Wimpern und Augenbrauen normal?

silberwind58  24.07.2016, 21:48
@sadsquad

Meine Augenbrauen und Wimpern waren immer normal aber meine Kopfhaare nicht.Hatte eine Schilddrüsenunterfunktion. Kannst Du ja mal testen lasse.-.