Kann man den US-PRÄSIDENTEN treffen?

6 Antworten

Bei Obama war das ganz normal. Der ging mit seinen Bodygards im Park spazieren, oder in einen Eissalon, oder Diner!

Ob der jetzige das auch macht, weiß ich nicht.

https://youtu.be/gZR1CvSQntE

Weiter als drei Mal Weihnachtsfeier mit dem damaligen Bundesaußenminister habe ich es nicht gebracht.

AndreasD1804  18.05.2023, 06:09

Damit ist er sehr menschlich, umgänglich und sympatisch,
aber der lebende "Alptraum des Secret Service" ...

iQhaenschenkl  18.05.2023, 07:19
@AndreasD1804

Ja, man muss halt Prioritäten setzen. Wer ist mir als Präsident wichtiger? Das Volk, oder die Personenschützer.

AndreasD1804  18.05.2023, 09:21
@iQhaenschenkl

Meinen Bodyguards vertraue ich mein Leben an. Aber ich muss es ihnen ja nicht unnötig schwer machen. So privat ein paar Minuten in der Menge wird wohl machbar sein.

Vielleicht bei einem Termin nach Absprache - mit einem Anlass der wichtig genug ist...

Aber sonst eher negativ...

Theoretisch schon. Wenn Du ganz, ganz nahe am Zaun stehen würdest und der Präsident auf der richtigen Seite an diesem Zaum entlang geht...
Einen amtierenden Präsidenten ganz privat zu treffen ist absolut unwahrscheinlich. Dafür wird "unsere Flamme" zu wenig Leuchtkraft haben.

Ja zufällig treffen schon. Aber es gibt keinen Fanservice wo man ihn einfach besuchen kann. Schon gar nicht für Ausländer.

Ja. Wenn du sein Vizepräsident bist :)