Stimmt ihr dem ehemaligen US-Präsidenten Obama zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er hat Recht, das gleiche sollte man zu jedem Krieg sagen.
Die Leute die Israel blind verteidigen sind genauso psychopatische Freaks wie die, die Hamas verteidigen. Die unschuldigen Kinder und Zivilsten die von beiden Seiten getötet werden sind die, die den Preis dafür zahlen für den Gier und Stolz kranker Männer.

Obama hat Recht aber sowas traut er sich nur zu sagen, weil er nicht mehr der Verantwortliche ist. Früher hätte er genauso, wie jetzt die US Regierung, das Kriegsspiel gespielt wie es am vorteilhaftesten für USA ist und zwar dass Israel glücklich ist und weiter schön billig Öl verkauft und wenn dafür unschuldige sterben dann ist das so.

RayVin  13.11.2023, 16:48

Danke für den Stern ✌️

Von Experte OlliBjoern bestätigt

Bei dem Konflikt solle man sich beide Seien anschauen und auch die Ursache des Konflikts.

Leider ist es aber so, wen sich jemand für eine Seite äußert, dass er dann immer gleich als ein Gegner der anderen Seite dargestellt wird. Als ob es nicht auf beiden Seiten Opfer gäbe. Und nicht wenige.

Er hat schon recht, aber er müsste schon konkretisieren, was er meint (nun kommen wieder tausend Leute an, und schließen daraus, er würde die Hamas unterstützen, was er aber nicht tut).

Es gibt Opfer auf beiden Seiten.

Und man muss Palästinenser von der Hamas unterscheiden, denn es gibt auch alte Menschen, Frauen und Kinder darunter, die auch nur von der Hamas gegängelt werden, die sie aber nicht gewählt haben. Und auch nicht sämtliche Männer sind gleich bei der Hamas. Diese Unterscheidung tut auch not.

Und klar darf Israel sich verteidigen. Das hat er mit dem Satz auch nicht bezweifelt. Die Hamas muss beseitigt werden, aber die anderen Palästinenser brauchen dennoch auch eine Lebensperspektive.

Stimmt ihr ihm zu?

Klar, dasselbe sage ich schon seit Jahren und wiederhole das auch hierzuforum immer wieder in meinen Kommentaren.

Hallo

Ganz korrekt, das kann er so durchaus sagen. Im Gegensatz zu so manchen Staatsoberhäuptern scheint er noch Masse im Schädel zu haben.

Herzlich ❤️

M4RC3LL0  12.11.2023, 14:11

Wer keine Verantwortung trägt, kann große Reden schwingen...
Ich erinnere an dieser Stelle daran, wie viele Kriege unter seiner Regierung angezettelt wurden und wie viele Zivilisten gestorben sind, nicht zuletzt durch die unzähligen Drohnenangriffe, die erst unter Obama publik wurden.

Mit "Masse im Schädel" hat das wirklich nichts zu tun.