Kann man den Tierschutz einschalten?

10 Antworten

Das ist eine Ordnungswidrigkeit, die kannst du auch dem Ordnungshüter melden.

diese Vollhirne gibt es auch bei uns. Bei einem alten Mann habe ich aber nichts gesagt, denn er war krank und ist nur langsam gefahren und hat immer wieder angehalten, das der Hund auch schnuppern konnte.

Die beste Lösung wäre natürlich mit der Frau zu reden. Wenn du sie aber nie zu Fuß mit ihrem Hund triffst würde ich das Veterinär- oder Ordnungsamt informieren.

Das ist sehr gefährlich und einfach nicht erlaubt.

Robin060907
Fragesteller

Vielen Dank!

Ist illegal, aber bei so etwas würde ich das Ordnungsamt und das Veterinäramt einschalten

Robin060907
Fragesteller

Danke. Endlich jemand schlaues und nettes :)

10 kmh sind für nen gesunden groß genügen Hund nicht das Problem...

...sehe oft welche, die ihrem Herr-/Frauchen neben dem Fahrrad nebenher laufen, das ist auch nicht langsamer...

...kenne auch welche, die ihre Hunde so per Auto "bewegen", die warten schon drauf, haben ganz offensichtlich Spaß dran, warten schon drauf dass es endlich losgeht, und genießen es, nicht auf die ollen lahmen Menschen warten/Rücksicht nehmen zu müssen...

= "dein" Hund schafft es offenbar, ist teils voraus, kennt es auch offensichtlich...

...ich würde gar nix machen, außer vllt. den Kopf schütteln...

Robin060907
Fragesteller

hab recherchiert und ist illegal :)