Kann man den Sporttest als Justizwachtmeister bei einer anderen Behörde wiederholen?

2 Antworten

Den Test dort wiederholen ist nicht möglich...

Bei einer weiteren Behörde, hast du nochmal die Chance.

Was genau hast du bei den sportlichen Teil machen müssen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fre88
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Also man geht ein Parcour durch was man 3 mal durchlaufen muss. Man muss über Bänke springen Sprungkasten überwinden, eine 50kg schwere Puppen von Haltelinie zur anderen hin zurück tragen. Medizinbälle von einer Matte zur anderen usw... Wenn man sich nicht 1-2 Monate ausführlich darauf vorbereitet wird das leider nichts. Die Durchfallquote ist hoch. Ich hab es leider unterschätzt wobei ich dafür trainiert habe aber der Sporttest zu einem ungünstigen Zeitpunkt kam, dass die Vorbereitungszeit dafür leider viel zu knapp war(8Tage seit Kenntnisgabe). Nach dem Parcour muss man zusätzlich noch 2 weitere Übungen schaffen. Erst dann ist der Sporttest geschafft. Und das doofe ist, dass man selbst dann wenn man Einstellungstest und Sporttest hinter sich hat heisst das leider immernoch nicht dass man eingestellt wird.

Overeem  08.04.2021, 11:37
@Fre88

Nicht dafür!

Danke dir für deine ausführliche Beschreibung! Das scheint ja tatsächlich nicht ohne zu sein ... du hast natürlich den Vorteil, dass du dich jetzt besser vorbereiten kannst.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg und hoffentlich klappt es beim nächsten Mal!

Ich finde den Beruf selbst sehr interessant! Dir Chance verbeamtet zu werden ist ja auch nicht verkehrt ;)

Das funktioniert nicht, denn jede Behörde hat ihr eigenes Personalwesen.

Fre88
Fragesteller

Meinst du, dass der nicht berücksichtigt werden kann oder dass der Test nicht wiederholt werden kann?