1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo michi57319,

Die Schläuche kann man nicht kürzen von diesen Armaturen.
Der genaue Grund dafür erschließt sich mir auch nicht weshalb das sein muss.
Entweder musst du den so nehmen wie er ist oder eben eine Armatur kaufen ohne ausziehbaren Auslauf.

Gruß Markus

michi57319
Fragesteller

Ich brauche auf dem Camper aber eine mit ausziehbarem Schlauch 🤷‍♀️ Dann muss ich wohl weiter suchen, bis ich eine mit möglichst kurzem finde. Nterm Waschtisch ist nicht ewig viel Platz.

HansimGlueck911  14.03.2024, 00:08
@michi57319

Leider sind die Gewindegrößen von dem Schlauch der Armatur nicht angegeben, aber ich könnte mir vorstellen dass man den durch Panzerschläuche mit den passenden Gewinden ersetzen kann. Ein Fachbetrieb bekommt das eventuell hin.
Diese Panzerschläuche gibt es in vielen verschiedenen Längen. 😉

michi57319
Fragesteller
@HansimGlueck911

Womit wir dann beim Installateur meines Vertrauens wären 😉

Bis Ostern muss das sitzen, bzw. sollte es.

michi57319
Fragesteller
@HansimGlueck911

Wir haben uns dann doch für die Armatur mit Schwanenhals entschieden und das Regalbrett dafür ausgebaut 🙂

HansimGlueck911  27.03.2024, 23:44
@michi57319

Dankeschön für den Stern ⭐️

Ich denke das war die richtige Entscheidung eine Armatur mit schwenkbarem Auslauf zu nehmen.
Viel Spaß mit der neuen Armatur und beim Campen.
LG Markus