Wasserhahn ungleichmäßig/spritzt?

3 Antworten

Hallo lolxdxdxd,

Ich vermute mal ihr habt sehr kalkhaltiges Wasser oder es haben sich Ablagerungen aus der Leitung gelöst die jetzt im Perlatoreinsatz festsitzen und somit den Wasserfluß negativ beeinflussen.

Ich würde mir an deiner Stelle ein paar Perlatoreinsätze von Neoperl kaufen.

Du benötigst die Einsätze M22x1 für diese Armatur.

Bitte keine Billigeinsätze kaufen Made in China, die taugen nämlich nichts und da hast du nicht lange Freude daran.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Ich würde es mit einem neuen Perlator versuchen. Ein Einsatz reicht.

Mitunter ist der Wasserdruck zu gering.

lolxdxdxd
Fragesteller

Dann müsste doch aber überall im Haus zu niedriger Wasserdruck sein oder? Alle anderen Wasserhähne funktionieren einwandfrei. Danke trotzdem schon einmal👍🏻

Etain1402  31.03.2023, 22:24
@lolxdxdxd

Vielleicht ist einfach der Schlauch zu dick. Je dicker der Schlauch, desto geringer der Druck.