Verbindung vom Waschbecken tropft - was tun?

Kanimose  19.01.2024, 09:10

Hast du es denn schon mit nem neuen Dichtungsring in der Schraubmutter versucht?

amormutuus
Fragesteller

Jetzt schon. Ich schnitt einen zu großen Dichtring zurecht und es klappt bisher und bleibt trocken!!!! Danke! Mal schaun, ob es so trocken bleibt ....

Kanimose  19.01.2024, 09:26

Dichtungsringe muss man gelegentlich mal ersetzen, wenn sie alt und porös werden.

amormutuus
Fragesteller

Ja. Ließ jetzt laufen, drehte immer wieder zu und auf. Bisher tropft nix. Danke!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Brauchst nen neuen Schlauch. Ging mir auch so, Du musst beim Festdrehen darauf achten, dass der Schlauch, das Metall fixiert ist und sich nicht mit dreht, sonst reißt das. Ja, nimm es mit zum Baumarkt, es gibt verschiedene Längen, Mutter ist genormt. Oder erst ein Dichtring, wie unten geschrieben

amormutuus
Fragesteller

Am Ende halfen neue Dichtungen nichts, alles fing wieder zu tropfen an.

Hattest mit allem recht, auch verschiedene Größen gab es und ich war froh, den Schlauch abmontiert und mitgenommen zu haben.